Zum Anfang der Seite springen
Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz e. V.
Aktuelle Informationen & Berichte

Hoch ins Gebirge beim Jugendausflug

Normal 0 21

Nach längerer Pause organisierte die Schützengesellschaft Pfullendorf/Aach-Linz e.V. wieder einen Jugendauslfug. Vom 13. - 15. Septmeber ging die Jungmannschaft und ein paar Erwachsene in den Bregenzerwald im Vorarlberg nach Au auf das Don-Bosco-Haus des DAV’s Pfullendorfs.

Am Freitagabend hat man das Haus bezogen und sich auf die Wanderung am Samstag vorbereitet. Nach dem Frühstück am Samstag richtete man sich für eine Wanderung. Mit der Gondelbahn wurde die Mittelstadion des Diedamskopf angefahren. Danach ging es über steinige Wege quer ein paar Stunden lang zum Gasthof Neuhornbach auf 1650m. Nach einer längeren Pause ging es dann über 600m den Berg herunter bis nach Au. Am Don-Bosco-Haus angekommen hat man sich von der anstrengenden Bergtour beim Grillen wieder gestärkt.

Den Abend hat man sich die Zeit, spassig beim Tischkicker oder Tischtennis spielen im Haus verbracht.

Am Sonntag wurde gemütlich noch gefrüstückt, bevor es wieder die Heimreise angetreten wurde. Für alle Teilnehmer war es ein sehr schönes Wochenende in den Bergen.



zurück zur Berichtsübersicht



Bildergalerie zu diesem Bericht
(zum vergrößern auf das Bild klicken)

(c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz (c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz (c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz
(c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz (c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz (c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz
(c) Schützengesellschaft 1471 Pfullendorf/Aach-Linz

Erstellt am 13.10.2013 13:31 Uhr von Florian Priebsch
Zuletzt geändert am 13.10.2013 13:31 Uhr von